Fachanwaltskanzlei für Strafrecht Kling

Mannheim

Kling im Buch ? Kling im Buch !

​

Zunächst mal eine Lesung in der Kanzlei besuchen - einfach auf den YouTube Link klicken, ins Vollformat gehen und genießen ...

​

Texte und Sprecher der Autor Manfred Krämer selbst, Musik komponiert und eingespielt vom Anwalt und die Stimme von der Liebsten des Anwalts - und dann aber unten weiterlesen !

Steffen Kling / Stephan Glimm oder - wie aus Fleisch und Blut eherne Lettern werden ...

​

Einer meiner engen Freunde ( worauf ich sehr stolz bin ) und liebenswerter Genosse ist der Autor der Bergstraßenkrimis, Manfred Krämer !

​

Wenn Sie klirrende Spannung vom Lampertheimer Altrhein bis hin zur näheren Umgebung lieben, dann folgen Sie dem Detektivpaar Tarzan und Solo. Und während die Raben vom Mathaisemarkt krächzen, kehrt der Tod im Saukopftunnel ein und noch nicht mal der Kardinal vom Auerbach läßt sich von einem Spargelmord ablenken, zumal da ja auch noch die letzte Ölung beim Opfer des Kohlemords zu verabreichen ist. Und auch auf dem Maimarkt ist ein weiterer Mord geschehen.

​

Auf der Homepage des Manfred Krämer finden Sie eine Werkschau mit wirklich lesenswerten Krimis, die insbesondere mich als Strafverteidiger begeistern und die ich immer sofort nach Erscheinen lese - denn keiner Mandanten war ( fast ) so grausam.

​

Nun hatte er eine Idee, die sich in der deutschen << Bücherwelt >> als ziemlich einzigartig darstellt. Er entwickelte eine ( wie üblich spannende ) Story und glich diese mit der Realität des deutschen Strafrechts ab. Schreiber trifft Verteidiger - Stephan Glimm ward geboren.

​

Die Geburtswehen wogen schwer, tausende nächtliche Mails zwischen dem Strafverteidiger und dem Author ob des Gangbaren oder Unwahrscheinlichen sowie Rechtsfragen; unverschämter Kerl, ich mußte tatsächlich manchmal nachlesen, viele Besuche von ihm bei meinen Prozessen und liebliche morbide Unverschämtheiten anläßlich angeblich dringender Telephonate :-)

​

Und auf einmal waren Sie da - die Skorpionin und zwischenzeitlich auch Mordsquilt !

​

Oben kann man eine Lesung in den Kanzleiräumen mitverfolgen, wo auch der dritte Teil angelesen wird - da muß ich aber ganz schön Federn lassen, aber HappyEnd garantiert ...

​

Eins zu Eins mich getroffen, verpackt in eine tolle Story - ganz KRÄMER eben ... 

​

Euer Steffen Kling, äääh Stephan Glimm ?